Gestaltungsbeispiele


Hier sehen Sie einige Gestaltungsbeispiele, die von mir entworfen und auch realisiert wurden.

 

Gerne berate ich auch Sie und gestalte Ihre Traumskulptur.

Mehr Infos dazu unter Design für Ihr Pferd.

islandpferdeskulptur bronze lebensgross icelandhorse livesize sculpture
Vinur vom Islandpferdegestüt Mönchhof

Berlingur


Werbeträger für die WM 2013 in Berlin

 

Diesen Entwurf fertigte ich in Anlehnung an das Plakat der WM 2013

 

 

 



Brauner "Pafi"

mit schweizer und isländischer Flagge (in Länderform)


Julius vom Oedhof

 

Diesen Julius gestaltete ich nach meinem Entwurf, den ich in Anlehnung an die wunderschöne Homepage vom Islandpferde-Gestüt Oedhof geschaffen habe.

 

Details (Auswahl der Pferde, geritten von der Hofbesitzerin Steffi Wagner) veränderte ich auf Wunsch der Auftraggeber.


Vinur vom Mönchhof

Die geniale Idee einen Julius in Bronzeoptik zu schaffen, hatte Jens Füchtenschnieder vom Islandpferdegestüt Mönchhof. Vinur auf seinem neuen Platz kann man hier bewundern.


Ich habe dieses tolle Material ausfindig gemacht und Julius in dieser Optik gestaltet. Es handelt sich dabei um eine Echtbronzebeschichtung.  Sie besitzt fast alle Eigenschaften von "Vollbronze", ist witterungsbeständig und verändert sich immer weiter unter Witterungseinflüssen. Hier wurde die antike Patina durch eine chemische Reaktion erreicht.


Julius von Deutschland

Anlässlich der 50. Deutschen Islandpferdemeisterschaft, die 2012 in Saarwellingen (Saarland) stattfand und vom Reit-und Fahrverein Saarwellingen ausgetragen wurde, entwarf und gestaltete ich diesen Julius.

Es handelt sich dabei um einen Braunschecken mit schwarzem Behang. Die weißen Flecken haben die Form der einzelnen Bundesländer von Deutschland und die diesjährigen Deutschen Meister hatten die Ehre darauf zu unterzeichnen.

Anschließend wurde die Pferdeskulptur für einen guten Zweck versteigert.

Mehr über die Aktion finden Sie hier:

http://www.berlin2013.de/nachrichtenleser/items/wm-pferd-auch-auf-der-dim-ein-grosser-knueller.html


Julius von Grenzdyck

Diesen "Julius" schenkten die Einsteller des Islandpferdehofes Grenzdyck Cilli Beuse zum 20 jährigen Jubiläum.

 


Julius von Möllenbronn

Julius wurde auf Wunsch der Auftraggeber in den speziellen Farben (moosgrün/purpurrot) vom Islandpferdehof Möllenbronn gestaltet. Das Hof - Logo wurde auf das ganze Pferd erweitert.


"Julius von Töltmyllan" alias Bodi frá Gerdum

Pünktlich zur FIZO Ende April 2013 hat "Julius von Töltmyllan" seine neue Heimat Lindlar bezogen, wo in diesem Jahr die Deutschen Islandpferde Meisterschaften stattfinden werden. Bemalt ist er in den Farben des Hengstes "Bodi frá Gerdum".

Bewundern kann man Skulptur und Original auf dem Islandpferdehof Töltmyllan.


"Julius von Moierhof"

Seit Mai 2013 ziert dieser Falbe mit dunklem Behang das Islandpferdegstüt Moierhof.

 Julius vom Islandpferdegestüt Moierhof trifft Askur. Fotos lagen mir zur Gestaltung keine vor, doch stimmt, was Kirsten Fredrich vom Islandpferdegestüt Moierhof schreibt:

"Eine gewisse Åhnlichkeit lässt sich nicht leugnen :) " Danke für die schönen Fotos!

"Julius von Lichtenberg"

"Julius von Lichtenberg" wurde wie "Vinur vom Mönchhof" mit Echtbronze beschichtet und patiniert.

Eine Besonderheit ist das Logo, was plastisch hervorgehoben und ebenso in Echtbronze gestaltet wurde.